für alle Beschäftigten, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen.
Das ist die erste Ausgabe im Jahr 2026
Die Caritas Wert-Arbeit ist Teil der Caritas Köln.
Was bedeutet Wert-Arbeit für uns?
Es ist ein Versprechen.
Es bedeutet:
Arbeit ist wertvoll für uns.
Denn eine Arbeit zu haben ist wichtig.
Für Menschen mit und ohne Behinderung.
Es bedeutet:
Ich bin Teil der Gesellschaft.
Wert-Arbeit bedeutet:
Wir bieten Menschen mit Behinderung gute Arbeits-Plätze.
Und für unsere Kunden bedeutet es:
Mit Ihrem Auftrag unterstützen Sie die Arbeit von Menschen mit Behinderung.
Wir haben gute Angebote für unsere Kunden.
Denn wir haben gute Mitarbeiter mit und ohne Behinderung.
Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.
Oder auf Ihren Auftrag.
Das Team der Caritas Wert-Arbeit
An meiner Arbeit gefällt mir:
Ich habe viel Abwechslung.
Denn ich treffe viele Kunden.
Die Arbeit macht mir Spaß.
Ich arbeite in einem sehr guten Team.
Viele Menschen arbeiten bei uns in der Werkstatt.
Unser Ziel ist:
Die Arbeit in unseren Werkstätten soll die Menschen zufrieden machen.
Wir arbeiten mit der Caritas Wert-Arbeit zusammen.
Dafür sind wir dankbar.
Denn bei der Caritas Wert-Arbeit werden die Beschäftigten mit Behinderung gut unterstützt.
Ich habe tolle Kollegen.
Und ich mag meine Arbeit.
Alle behandeln sich gut.
Und alle unterstützen sich gegenseitig.
Ich werde gefördert.
Und ich kann eigene Ideen in meine Arbeit einbringen.
Ich bin Mitglied im Werkstatt-Rat.
Unsere Aufgabe ist:
Wir reden mit.
Und wir setzen uns für die Interessen der Beschäftigten mit Behinderung ein.