Allgemeine Informationen (c) Caritas Wertarbeit

Informationen über die Caritas Wert-Arbeit

Die Caritas Wert-Arbeit gibt es schon seit mehr als 50 Jahren.
Sie gehört fest zur Stadt Köln dazu.
Damals hatte die Caritas Wert-Arbeit noch einen anderen Namen.
Damals hieß sie Caritas Werkstätten Köln.

Die Caritas Wert-Arbeit hat 2 verschiedene Angebote für 2 verschiedene Gruppen:

  • Arbeits-Plätze für erwachsene Menschen mit Behinderung
  • Viele verschiedene Angebote und Dienste für Firmen, für Handwerks-Betriebe und für private Kunden

Die beiden Angebote für diese beiden Gruppen gehören für uns zusammen.
Sie sind wichtig für unsere Arbeit.
So machen wir Teilhabe möglich.
Für erwachsene Menschen mit Behinderungen.
An 7 verschiedenen Orten in Köln.
Dafür setzen wir uns ein.

Die Caritas Wert-Arbeit ist in den letzten 50 Jahren gewachsen.
Und sie hat sich verändert.
Früher dachten die Menschen:
Man muss Menschen mit Behinderung beschützen.
Andere müssen für sie entscheiden.
Heute hat sich das Denken verändert.

Wir wissen:
Menschen mit Behinderung brauchen Teilhabe.
Sie müssen überall dabei sein.
Sie müssen mitreden und mitentscheiden.
Das ist unser Ziel.
Begleiten Sie uns dabei.
Als Mitarbeiter.
Als Mensch mit Behinderung.
Als Angehöriger von einem Menschen mit Behinderung.
Als Besucher.
Oder als Auftraggeber.

Wir freuen uns auf Sie!