• Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen

    Ihre Chancen und Möglichkeiten bei der Caritas Wert-Arbeit!

Einen Arbeits-Platz finden

Arbeiten bei der Caritas Wert-Arbeit

Ihre Chancen und Möglichkeiten:

Sie interessieren sich für einen Arbeits-Platz bei der Caritas Wert-Arbeit?
Sind Sie ein Mensch mit Lern-Schwierigkeiten?
Oder haben Sie eine seelische Erkrankunng?
Dann sind Sie hier genau richtig.

Bei der Caritas Wert-Arbeit können Sie in verschiedenen Bereichen arbeiten.
An 7 Orten in Köln.
Sie können auswählen:
Welche Arbeit passt zu Ihnen?
Für welche Art von Arbeit interessieren Sie sich?

Haben Sie bis jetzt noch nicht in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung gearbeitet?
Dann starten Sie bei uns mit einem Eingangs-Verfahren.
Das heißt:
Wir finden mit Ihnen gemeinsam heraus:
Welche Art von Arbeit passt zu Ihnen?
Sie beginnen dann im Berufs-Bildungs-Bereich.
Dort können Sie verschiedene Arbeiten kennenlernen.

Möchten Sie mehr wissen?
Wir informieren Sie gerne über diese Themen:

  • Welche Arbeits-Angebote gibt es bei der Caritas Wert-Arbeit?
  • Wie ist das Arbeiten in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung?
  • Welche Förder-Angebote gibt es bei der Caritas Wert-Arbeit?
  • Welche Möglichkeiten der Unterstützung gibt es bei der Caritas Wert-Arbeit?

 

Ihre Chancen und Möglichkeiten bei der Caritas Wert-Arbeit

Aufnahme

Berufs-Bildung

Arbeitsbereiche

Praktika

Betriebsintegriertes
Arbeiten/Vermittlung

Wir bieten Ihnen folgende begleitende Angebote an

Weiter-Bildung

Beratung und Förderung

CariFit

Ihr Kontakt zu uns

Ingeborg Schmidt-Tuschhoff

Ingeborg Schmidt-Tuschhoff

Leistungsbereichsleitung Bildung und Rehabilitation