
Ein gutes Angebot für Sie
Was ist ein betriebsintegrierter Arbeits-Platz?
Man kann auch Außen-Arbeitsplatz dazu sagen.
Es bedeutet:
Sie sind bei der Caritas Wert-Arbeit angestellt.
Sie haben einen Vertrag mit uns.
Aber Sie arbeiten nicht in der Werkstatt.
Sondern in einer Firma.
So lernen Sie die Zusammen-Arbeit in Firmen kennen.
Und Sie haben einen sicheren Arbeits-Platz.
Bei der Arbeit in der Firma werden Sie von einem Integrations-Coach unterstützt.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Dann treffen wir uns zu einem Kennenlern-Gespräch.
Sie erzählen uns:
Was für einen Arbeits-Platz wünschen Sie sich?
Was können Sie gut?
Danach lernen Sie den Arbeits-Platz kennen.
Sie machen ein Praktikum.
Hat Ihnen das Praktikum gefallen?
Hat die Zusammen-Arbeit in der Firma gut geklappt?
Dann bekommen Sie einen betriebsintegrierten Arbeits-Platz bei der Caritas Wert-Arbeit.
So können Sie Neues dazulernen.
Sie können sich weiterentwickeln.
Und Sie können verschiedene Firmen kennenlernen.
Sind Sie interessiert?
Dann machen Sie einen Termin mit uns aus und lernen uns kennen.
Frau Martina Dillmann ist Ihr Ansprech-Partner für diesen Bereich.


Hier finden Sie einen Flyer über betriebsintegrierte Arbeits-Plätze.
Die Informationen sind für Menschen mit Behinderungen.
Und für Angehörige.