Wer sind wir genau?
Die Caritas Wert-Arbeit hat viele Mitarbeiter.
Sie arbeiten im Team.
Sie kennen sich gut mit ihrer Arbeit aus.
Und sie machen ihre Arbeit gerne.
Die Mitarbeiter der Caritas Wert-Arbeit werden in ihrer Arbeit von 3 wichtigen Gruppen unterstützt.
Es sind diese Gruppen:
Die Mitarbeiter-Vertretung
Die Abkürzung für die Mitarbeiter-Vertretung ist MAV.
Die Mitglieder der MAV werden gewählt.
Die MAV setzt sich für die Interessen der Mitarbeiter der Caritas Wert-Arbeit ein.
So ähnlich wie ein Betriebs-Rat in anderen Firmen.
Oder wie ein Personal-Rat in einem Amt.
Durch die Arbeit der MAV kann sich die Arbeit bei der Caritas Wert-Arbeit weiterentwickeln.
Der Werkstatt-Rat
Der Werkstatt-Rat setzt sich für die Rechte der Menschen mit Behinderung bei der Caritas Wert-Arbeit ein.
Er wird alle 4 Jahre von den Menschen in der Werkstatt gewählt.
Die Werkstatt-Räte aus verschiedenen Werkstätten schließen sich zusammen.
In den Bundes-Ländern zu den Landes-Arbeits-Gemeinschaften der Werkstatt-Räte.
Und im Verein Werkstatt-Räte Deutschland e.V. für ganz Deutschland.
Der „Förder-Verein der Behinderten der Caritas Wert-Arbeit e. V.“
Den „Förder-Verein der Behinderten der Caritas Wert-Arbeit e.V.“ gibt es schon seit dem Jahr 1972.
Also fast so lange wie die Caritas Wert-Arbeit selbst.
Damals hatte der Verein noch einen anderen Namen.
Er hieß „Gemeinschaft der Freunde und Förderer der Behinderten der Caritas Werkstätten Köln e. V.“.
Der Förder-Verein unterstützt die Caritas Wert-Arbeit mit Geld.
Durch dieses Geld kann es mehr Angebote für Menschen mit Behinderung geben.
Wir freuen uns über Unterstützung unserer Arbeit für Menschen mit Behinderungen.
Denn an vielen Stellen muss Geld gespart werden.
Auch in der Arbeit mit Menschen.
Darum brauchen wir Unterstützung durch Spenden.
Nur so können wir unsere Arbeit gut machen.
Jetzt und in Zukunft.
Nur so bekommen Menschen mit Behinderung die Unterstützung, die sie brauchen.
Sie wollten auch Unterstützer werden?
Hier finden Sie Material zum Herunter-Laden.
Da finden Sie alle Informationen.